Nach dem Klosterbesuch ließen sich die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee Kaffee und Kuchen schmecken.© ProCurand
Nach dem Klosterbesuch ließen sich die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee Kaffee und Kuchen schmecken.
Die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee erkunden das Gelände des Klosters.© ProCurand
Die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee erkunden das Gelände des Klosters.

Besuch im Kloster Lehnin

Einen tieferen Einblick in die Ortschaft verschafften sich kürzlich die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee. Gemeinsam mit Einrichtungsleitung Juliane Rogazewski, den Begleiterinnen Simone Karl und Dorit Rogazewski und Haustechniker Percy Assmann besuchten sie die Klosterkirche nach Lehnin. Sie erkundeten das Gelände des Klosters und ließen sich dann im nahe gelegenen Kloster Kaffee ein leckeres Stück Torte mit Kaffee schmecken. „Alle waren superglücklich und zufrieden mit dem Besuch. Deswegen möchten wir noch einmal kommen, aber dann mit Führung!“, erzählt Einrichtungsleitung Juliane Rogazewski. Toll!