Herbstfest in der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark in Dahme/Mark© ProCurand
Herbstfest in der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark in Dahme/Mark

Herbstfest in Dahme

In der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark in Dahme/Mark feierte das Team zusammen mit den Bewohner*innen kürzlich ein Herbstfest. Bei Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen und Schmalzstullen konnten sich alle stärken. Ein Akkordeonspieler sorgte mit seinen Liedern für gute Laune und Stimmung, es wurde von allen Bewohner*innen gerne mitgeschunkelt und gesungen. Für Abwechslung sorgten auch die Alltagsbegleiter*innen der Einrichtung."Jeder von uns Bewohner*innen sollte schätzen, wie viele Kastanien, Eicheln, Zapfen und Knöpfe in den verschiedenen Gefäßen sind. Ich bin leider nicht so gut im Schätzen, aber das war ich auch noch nie! Es gab einige Bewohner*innen, welche sehr gut schätzen konnten", berichtet Bewohnerin Ursula Richter. "Auch wurde ein Liedertext durcheinandergebracht, wir alle mussten helfen, diesen Text wieder zu ordnen. Danach wurde das Lied gesungen! Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag!" Es war ein gelungenes Fest, da waren sich alle einig und freuen sich schon auf die nächsten Feiern!