Leitungsteam der ProCurand Seniorenresidenz Park Sansoucci auf Klausurtagung© ProCurand
Leitungsteam der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci auf Klausurtagung
Klausurtagung des Leitungsteams der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci in Dahme/Mark© ProCurand
Klausurtagung des Leitungsteams der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci in Dahme/Mark
Kanufahrt des Leitungsteams der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci durch den Spreewald © ProCurand
Kanufahrt des Leitungsteams der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci durch den Spreewald

Klausurtagung der Seniorenresidenz Park Sanssouci

Am 18. und 19.10.23 kam das Leitungsteam der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci das erste Mal gemeinsam zu einer Klausurtagung bei der ProCurand Dahme/Mark zusammen, "Die Aufregung und Anspannung unter den Leitungskräften der verschiedenen Abteilungen war anfangs hoch, denn für fast alle war es das erste Mal. Das gab sich aber schnell", berichtet Pflegedienstleitung Angela Enders. Einrichtungsleiter Enrico Hennig hatte sich sehr viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben, er war bereits mit der zweiten Seniorenresidenz der ProCurand Potsdam, die er ebenfalls leitet, auf Klausurtagung gewesen. Es standen viele Besprechungspunkte auf der Agenda, die effizient und produktiv bearbeitet wurden. Nach getaner Arbeit gab es natürlich ein Abendprogramm– das Team schipperte auf einer Lampion-Kahnfahrt durch den nahe gelegenen Spreewald. Großartig! Auch eine Besichtigung der Schlossruine gegenüber der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark wurde am nächsten Morgen möglich gemacht. "Nach zwei positiv anstrengenden Tagen waren alle zufrieden, wir haben uns ein Stück weit näher kennengelernt und blicken positiv in die gemeinsame Zukunft in der Hegelallee. Ein Dank auch von mir an die Mitarbeiter*innen, dass sie sich darauf eingelassen haben und an unseren Chef, der uns locker und mit feinem Gespür durch die zwei Tage geführt hat!", sagt Angela Enders. Fazit: Es war eine gelungen Veranstaltung mit der genau richtigen Mischung aus Teamgeist stärken und Strukturen verbessern, toll!