Die Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Eberswalde verkleideten sich zur Faschingsfeier.© ProCurand
Die Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Eberswalde verkleideten sich zur Faschingsfeier.
Senior*innen und Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Eberswalde hatten viel Spaß bei der Faschingsfeier.© ProCurand
Senior*innen und Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Eberswalde hatten viel Spaß bei der Faschingsfeier.
Zur Faschingsfeier in der ProCurand Seniorenresidenz Eberswalde verkleidete sich das Team als Märchenfiguren.© ProCurand
Zur Faschingsfeier in der ProCurand Seniorenresidenz Eberswalde verkleidete sich das Team als Märchenfiguren.

Märchenhafter Fasching in Eberswalde

In der ProCurand Seniorenresidenz Eberswalde feierten die Senior*innen und das Team Fasching unter dem Motto Märchen. Pflegedienstleitung Mandy Jüdes berichtet: "Unsere Kolleginnen haben sich in Märchenfiguren verwandelt und sind über einen zauberhaften Catwalk getanzt. Bei Schlagermusik haben alle gesungen und geklatscht. Das war ein Riesenspaß. Danke an unser Team für diesen tollen Nachmittag!".

Wer kennt sich aus mit Büttenreden?! Dann hier ein Auszug der ersten Bütt, die Mandy Jüdes gehalten hat:

"Ihr habt alle Platz genommen,

und ich hab für euch die Bütt erklommen

und heiß alle Narren fröhlich willkommen.

Mit Helau singt frohe Lieder

Die Seniorenresidenz feiert wieder.

„Es war einmal…“ so fangen alle Märchen an,

die man auch heut noch gerne erzählt dann und wann.

„Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute…“

Es sei denn sie sind geworden des bösen Wolfes Beute!"

Gern anfragen, ob eqw Team Eberswalde bei der nächsten Erstellung der Bütt hilft! Fasching ist schließlich nur einmal im Jahr!