Team des ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas zu Ostern© ProCurand
Team des ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas zu Ostern
Zu Ostern gab es einen Eierlikör für die Bewohner*innen in dem ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas © ProCurand
Zu Ostern gab es einen Eierlikör für die Bewohner*innen in dem ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas
Osterdeko im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas© ProCurand
Osterdeko im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas

Ostern in Cham

Prösterchen zu Ostern in Cham - am Ostermontag gab es für die Bewohner*innen des ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas traditionell ein Eierlikörchen im Waffelbecher. Das war so lecker, dass manche den Waffelbecher sogar ausschleckten. Am Palmsonntag kamen Schüler*innen vom Fraunhofer Gymnasium Cham im Rahmen des Projektes "Jung trifft Alt" in unsere Einrichtung. Zusammen mit den Bewohner*innen banden sie Palmbüsche und bemalten Eier, ein Spaß für Jung und Alt! "Unsere Palmbüsche und Eier wurden im hausinternen Gottesdienst von Pfarrer Amberger geweiht, ein herzliches Vergelt's Gott dafür", berichtet Nicole Roith, Leitung Soziale Betreuung. Ein riesiges Danke geht ebenso an den Seniorenbeirat Cham, der den Bewohner*innen dieses Jahr wieder gebackene Osterlämmer (Brote) vorbeigebracht hat, die an den Feiertagen zum Frühstück serviert wurden. Am Ostersonntag gab es für alle ein Osternest, prall gefüllt mit Süßem. Die Bewohner*innen freuten sich darüber und waren sich einig: Das war ein schönes und leckeres Osterfest.