Teamfindungstag der Führungskräfte der ProCurand Senftenberg © ProCurand
Teamfindungstag der Führungskräfte der ProCurand Senftenberg
Teamfindungstag der Führungskräfte der ProCurand Senftenberg im Fitnessstudio © ProCurand
Teamfindungstag der Führungskräfte der ProCurand Senftenberg im Fitnessstudio

Teamfindungstag in Senftenberg

Die Führungskräfte aus den ProCurand Seniorenresidenzen Senftenberg und Sanft Am See trafen sich kürzlich zu einem besonders sportlich aktiven Teamfindungstag. „Durch unsere erfolgreiche Zusammenarbeit am jährlichen Gesundheitstag kam uns die Idee, Philipp Schumann aus dem Fitnesscenter Sakura in Senftenberg, um ein Aktivprogramm zu bitten. Er schlug uns ein Boxtraining vor, denn Boxen ist ein fairer Sport mit klaren Regeln und gegenseitigem Respekt und Wertschätzung des Gegners“, berichtet Einrichtungsleitung Yvonne Skowronek. Außerdem überzeugte der Fitnesstrainer mit diesen Argumenten: Boxen ist ein super Ausdauertraining, fördert den Abbau von Stress und Aggressionen, sorgt für mehr Ausgeglichenheit und es steigert Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Die Senftenberger Führungskräfte trafen sich im Fitnessstudio Sakura und nach einem gesunden Begrüßungsdrink ging es los. „Meine Mitarbeiter*innen wurden erst vor Ort informiert, was auf sie zukommt und die meisten waren gleich begeistert. Einige hatten anfangs durchaus Respekt vor dem Kampfsport, doch dann hat es allen großen Spaß gemacht“, erzählt Yvonne Skowronek. Nach dem Boxtraining gab es einen gesunden Proteinshake und dann hieß es: Nach dem Sport das kulinarische Vergnügen! Im Sonnenhof speisten die Führungskräfte lecker und tauschten sich rege aus. Alle Teilnehmer*innen wünschen sich im kommenden Jahr eine Wiederholung, dann hoffentlich auch mit Pflegedienstleitung Nadine Born, die leider diesmal nicht dabei sein konnte.