Bescherung mit der Frau vom Weihnachtsmann auf der Weihnachtsfeier der ProCurand Dahme/Mark© ProCurand
Bescherung mit der Frau vom Weihnachtsmann auf der Weihnachtsfeier der ProCurand Dahme/Mark
Bewohner*innen schunkeln auf der Weihnachtsfeier in der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark© ProCurand
Bewohner*innen schunkeln auf der Weihnachtsfeier in der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark
Blasmusik auf der Weihnachtsfeier in der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark© ProCurand
Blasmusik auf der Weihnachtsfeier in der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark

Weihnachtsfeier in Dahme/Mark

Am Nikolaustag fand in der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark die jährliche Weihnachtsfeier für Bewohner*innen und Angehörige statt. Leider war der Weihnachtsmann erkrankt und konnte nicht kommen, er schickte aber glücklicherweise seine Frau in die Einrichtung. Die Bescherung konnte stattfinden und alle Bewohner*innen freuten sich über ihre Weihnachtsgeschenke. "Sie hat ihren Mann großartig vertreten und ihre Sache sehr gut gemacht, sie darf gerne wiederkommen", erzählt Pflegedienstleitung Mary-Anne Macke lachend. Es gab weihnachtliche Live-Blasmusik, die beiden Musiker spielten bekannte Weihnachtslieder und Evergreens und die Bewohner*innen sangen und schunkelten mit. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Kinder von der evangelischen Kita in Dahme/Mark. Sie hatten ein kleines Weihnachtsprogramm eingeübt und führten es auf. Bewohner*innen, Angehörige und Team waren begeistert. "Ein großes Danke geht auch ans Team der Alltagsbegleiterinnen, die sich mächtig ins Zeug gelegt und fleißig Lebkuchen-, Schoko-und Weihnachtskuchen gebacken hatten, die alle sehr lecker waren", berichtet Mary-Anne Macke. Es war eine rundum gelungene Weihnachtsfeier!