Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Treffen der 100-Jährigen bei ProCurand in Potsdam
Foto: Potsdam TV

100-jährige Potsdamer treffen sich bei ProCurand

Beim diesjährigen Treffen der Hundertjährigen in der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci erschienen zwei der insgesamt 30 Hundertjährigen, die in Potsdam leben. Eingeladen waren jedoch alle über 98 Jahre, sodass am bei Kaffee und Kuchen ein geselliger Nachmittag mit zahlreichen Teilnehmern entstand. Als Anerkennung für die enorme Lebensleistung der Hochbetagten erhielt jeder eine Sonnenblume vom zuständigen Beigeordneten der Stadt Potsdam, Mike Schubert.

Die Senioren brachten ihre persönliche Geschichte mit, aus der sie gern plauderten. Als Kinder der Weimarer Republik erlebten sie fast alle Wirren und Entwicklungen des 20. Jahrhunderts hautnah mit. Die später geborenen Zuhörer konnten nur über diese in langen Jahren gewachsene Lebenserfahrung staunen. Viele der sehr alten Menschen sind auch heute ausgesprochen rüstig.

Bereits zum siebten Mal fand die Veranstaltung auf Initiative des Vereins Selbstbewusst altern in Europa e.V. statt. Die ProCurand Seniorenresidenz in der Hegelallee freute sich auch in diesem Jahr, Gastgeber für dieses besondere Treffen zu sein.

Die Presse war vor ebenfalls vor Ort:

Potsdamer Neueste Nachrichten, 02.10.2017

Potsdam TV, 29.09.2017