Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Ein ProCurand Team auf dem Ausbildungstag Süd-Ost 2019
    Foto: ProCurand
  • Im Selbstversuch altern auf der Ausbildungsmesse 2019
    Foto: ProCurand
  • Auf die Messen, fertig, los!

    Im FEZ in Berlin fand kürzlich der Ausbildungstag Süd-Ost statt. Für die ProCurand mit dabei waren Recruiter Jörg Hampel und Pflegedienstleitung Andrea Liebner aus der Seniorenresidenz Bölschestrasse. Mehr als 80 Unternehmen und Bildungseinrichtungen präsentierten sich den interessierten Schüler*innen. In Kooperation mit der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter Berlin Treptow-Köpenick und Unternehmen der Region, wurden dort Zukunftsrelevante Berufe vorgestellt. 

    Ende September fand in der Niederlausitzhalle in Senftenberg die Ausbildungsmesse 2019 statt, an der 112 Firmen und Unternehmen aus Brandenburg und Sachsen teilnahmen und um die Azubis von morgen warben. Ein Team vom Standort Senftenberg war vor Ort dabei. Angehende Altenpfleger*innen konnten sich über die beiden Häuser der ProCurand in Senftenberg informieren. Als besonderes Highlight hatte das Team von Einrichtungsleitung Yvonne Skowronek einen "Altersanzug" dabei. Die zukünftigen Azubis konnten im Selbstversuch "altern" und erlebten hautnah, wie sich Menschen im Alter fühlen: Das Laufen ist erheblich erschwert und eine Brille demonstrierte die nachlassende Sehkraft. Ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis!