Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Australian Shepard zu Besuch in Halle; Seniorenresidenz Am Hufeiesensee
    Australian Shepard Lenny kommt regelmäßig zu Besuch in die Seniorenresidenz Am Hufeisensee Halle, Foto: ProCurand
  • Australian Shepard zu Besuch in Halle; Seniorenresidenz Am Hufeiesensee
    Besuchshund Lenny in der Seniorenresidenz Am Hufeisensee Halle, Foto: ProCurand
  • Australian Shepard Lenny zu Besuch in Halle

    Lenny ist ein Australian Shepard, ein schlaues Kerlchen und ein echter Herzensbrecher! Der ausgebildete Besuchshund besucht mit seinem Frauchen Heike Hentzschel in regelmäßigen Abständen die Bewohner*innen unserer Seniorenresidenz Am Hufeisensee in Halle. Die Bewohner*innen übten mit ihm kleine Kunststücke ein. Es hieß: Schlaf! Rolle! Pfötchen! und Lenny schlief, rollte und gab Pfötchen.

    Natürlich wurde er auch ausgiebig belohnt und ordentlich gekrault. Einige Senior*innen schwelgten in Erinnerungen an eigene, geliebte Haustiere. Und selbst die Ängstlicheren wickelte Lenny locker "um die Pfote" - sie trauten sich ihn zu streicheln. Da ihre Besuche "tierisch" gut ankommen, wollen Lenny und Heike Hentzschel zukünftig zweimal im Monat zum Tierbesuchsdienst "antreten".