Balkonkonzert in der Seniorenresidenz Bölschestraße in Friedrichshagen© ProCurand
Foto: ProCurand
Gute Stimmung auf den Balkonen beim Konzert von Kiryll Janev© ProCurand
Foto: ProCurand
Seniorin amüsiert sich auf dem Balkon der Seniorenresidenz Bölschestraße© ProCurand
Foto: ProCurand

Balkonkonzert in Friedrichshagen

In der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße fand kürzlich ein Balkonkonzert statt. Der Musiker Kiryll Janev, der schon sehr oft in der Einrichtung zu Gast war, unterhielt die Bewohner*innen eine Stunde lang mit Volksliedern, Schlagern und Evergreens. Auf den Balkonen der Einrichtung wurde geschunkelt, mitgesungen und wer konnte, tanzte! Auch den Menschen in der Schlange vorm Einlass des Supermarktes gegenüber gefiel das Konzert. "Gerade jetzt brauchen unsere Bewohner*innen Vertrautes, was sie lieben und Kiryll Janev lieben sie", berichtet Denise, Leitung Soziale Betreuung, die diese tolle Idee hatte.

Nach dem Konzert ist in der Bölschestraße vor dem Konzert: Nur wenig später kam Kirev Janev erneut. "Du hast Glück bei den Frauen Belami" und andere Schlager und Evergreens erfreuten Bewohner*innen und Team der Friedrichshagener Einrichtung sichtlich. Die Balkonkonzerte dort sind nun schon beinahe Corona-Tradition, toll!