Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Berufsschulklasse besucht ProCurand Seniorenresidenz in Berlin-Friedrichshagen
    Foto: ProCurand
  • Berufsschulklasse besucht ProCurand Seniorenresidenz in Berlin-Friedrichshagen
    Foto: ProCurand
  • Berufsschulklasse besucht Seniorenresidenz in Berlin-Friedrichshagen

    Am 10. Januar besuchte eine Klasse der Berliner Elisabeth-Berufsschule, in der auch zwei ProCurand Auszubildende sind, die Seniorenresidenz Bölschestraße. Hier machen Anja und Melanie ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft. Bei einer Exkursion stellten sie ihren Klassenkameraden ihre tägliche Arbeit und die Seniorenresidenz vor.

    Die Schülerinnen und Schüler verbrachten den Nachmittag im beschützten Wohnbereich, der für speziell für Bewohner mit Demenz eingerichtet ist. Die Schüler richteten das Wohnzimmer des Wohnbereichs gemütlich mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen her. Gemeinsam verbrachten alle einen vergnüglichen Nachmittag, bei dem viel erzählt, musiziert und gesungen wurde. Das Zimmer platzte geradezu aus allen Nähten, aber den Trubel empfanden Senioren wie Schüler als lustig und angenehm.

    Die Schüler interessierten sich sehr für die Arbeit bei ProCurand. "Es ist spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Atmosphäre und die Arbeitsweise in den verschiedenen Seniorenheimen ist. Bisher kannte ich nur die Einrichtung, in der ich meine Ausbildung mache", sagte eine Berufsschülerin. So wie ihr ging es vielen. Alle Beteiligte des Nachmittags bedankten sich für den schönen Besuch und freuen sich auf ein Wiedersehen.