Maibaum bei ProCurand, Seniorenresidenz Am Schlosspark in Dahme/Mark© ProCurand
Der Maibaum steht nun vor der Seniorenresidenz. Foto: ProCurand
Maibaum-Zuschauer bei ProCurand, Seniorenresidenz Am Schlosspark in Dahme/Mark© ProCurand
Begeistert beobachteten die Senioren das Errichten des Maibaums und feierten im Anschluss in den Mai.

Bunter Maibaum schmückt Seniorenresidenz

Das Aufstellen des Maibaums ist mittlerweile bei der ProCruand Seniorenresidenz Am Schlosspark in Dahme/Mark zur Tradition geworden. In kleinem oder größeren Kreis wird dies jährlich zelebriert. 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Wiese vor der Seniorenresidenz der Maibaum errichtet. Unter dem wachsamen Augen der Senioren stellten die Haustechniker den Baum an seinen traditionellen Platz. Begleitet von einem Gottesdienst wurde der geschmückte Maibaum bestaunt, bevor der sonnige Nachmittag mit Maibowle und Liedern gemütlich ausklang.