Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe

  • Ausflug mit der historischen Straßenbahn durch Cottbus
    Foto: ProCurand
  • Team Cottbus macht einen Ausflug in den Spreewald
    Foto: ProCurand
  • Teamfoto der Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Cottbus
    Foto: ProCurand
  • Cottbus unterwegs

    Kürzlich fuhren einige Bewohner*innen plus Team der ProCurand Seniorenresidenz Cottbus mit einer ganz besonderen Tram eine Stunde lang durch die Stadt. Die historische Straßenbahn wurde in den 20-er Jahren erbaut, nicht verändert, aber liebevoll gepflegt. Bei 32 Grad Außentemperatur kamen alle ganz schön ins Schwitzen und kühlten danach im Krümelcafé bei einem Eis wieder etwas ab. Fazit: ein toller Nachmittag!

    Auch die Cottbusser Kolleg*innen machten kürzlich zusammen mit Einrichtungsleitung Daniela Rostek einen Ausflug nach Burg im Spreewald. Anderthalb Stunden schipperten sie auf einem Kahn durch die Kanäle und genossen die malerische Natur. Im Koigarten stärkten sich alle mit einem leckeren Mittagessen. Ein Spaziergang durch die exotische Baum- und Blumenpracht des asiatischen und preußischen Gartens rundete den Nachmittag ab.Team Cottbus war sich einig: das waren schöne, entspannende Stunden und Balsam für die Teamseele!