Kindergarten besucht Menschen mit Demenz in ProCurand Seniorenresidenz© ProCurand
Foto: ProCurand

Deutsch-Spanischer Kindergarten besucht Wilhelm-Stift in Berlin-Charlottenburg

Im November besuchte der Spanisch-Deutsche Kindergarten den Demenzbereich des ProCurand Seniorendomizils in Berlin-Charlottenburg. Abwechselnd führten Bewohner und Kinder kleine Lieder, Tänze und einiges mehr vor, was sie zuvor eingeübt hatten. Zusammen hatte man viel Spaß, man sang und klatschte fröhlich. Zum Schluss bekam jeder Bewohner ein selbstgemaltes Bild geschenkt. Das Team der Alltagsbegleiter hatte das Treffen organisiert.

Die Begegnung von Alt und Jung ist für beide Seiten wertvoll und lässt viele Senioren regelrecht aufblühen. In vielen ProCurand Häusern treffen sich regelmäßig Kindergartenkinder oder Schüler und Senioren.