Altardekoration in Sulzbach-Rosenberg bei ProCurand© ProCurand
Altardekoration in Sulzbach-Rosenberg. Foto: ProCurand
Auch in Dahme/Mark entsteht aus Kürbissen Herbstdeko© ProCurand
Auch in Dahme/Mark entsteht aus Kürbissen Herbstdeko. Foto: ProCurand

Es herbstet – Bewohner und Mitarbeiter sorgen für farbenfrohe Dekoration

Nach und nach erstrahlen die ProCurand Standorte in leuchtenden Herbstfarben: Rot-, Orange-, Brauntöne und sattes Grün herrschen nun vor. Die ersten kühlen Tage laden zum Basteln und Malen ein, um auch optisch den Herbst gebührend zu begrüßen. Bewohner und Mitarbeiter gestalten gemeinsam schöne Deko-Elemente aus Kürbissen, Holz, Textilien und allem, was man sich nur ausmalen kann. Traditionell enthalten sind die Gaben des Sommers: Gemüse, Obst, Getreide und Blumen.

Besonders gesegnet ist der Standort Sulzbach-Rosenberg. Die stellvertretende Objektleiterin Karin Mertel stellte zum Erntedankfest ein üppiges Ensemble für die Hauskapelle zusammen (Foto). Das Brot hatte die örtliche Bäckerei Übler gespendet. Einichtungsleiter Martin J. Preuß ist entzückt: "Zum Festgottesdienst ist nun alles gerichtet. Unsere Bewohner sind ebenfalls begeistert und freuen sich auf das Erntedankfest." Im wöchentlichen Wechsel werden freitags katholische und evangelische Gottesdienste in dem Andachtsraum abgehalten, die großen Zuspruch seitens der Bewohner finden.