Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Seniorenchor Magdeburg zu Gast bei ProCurand
Der Seniorenchor Magdeburg zu Gast in der ProCurand Seniorenresidenz Am Krökentor. Foto: ProCurand

Es weihnachtet bei ProCurand - Folge 3

Mit Musik geht alles besser! Darum waren überall an den ProCurand Standorten weihnachtliche Klänge zu hören, die auf die besinnliche Zeit einstimmten. Vielerorts standen vor allem Nachmittage hoch im Kurs, bei denen die Bewohner in gemütlicher Runde selbst Weihnachtslieder singen konnten. Das gemeinsame Musizieren weckte bei vielen Erinnerungen an ihre eigene Kindheit, die oftmals entbehrungsreich, aber dennoch zumal zu den Festtagen sehr schön war.

Aber auch an professionellen Darbietungen mangelte es nicht. Zum Beispiel war der Senioren-Kammerchor Magdeburg am 5. Dezember zu Gast in unserer Seniorenresidenz und stimmte das Publikum auf die besinnliche Zeit ein (Foto).

In Cham gab sogar der hauseigener ProCurand Chor, die Stiftsbrummer, am 9. Dezember ein Konzert mit Winter- und Weihnachtsliedern. Das Programm in der örtlichen Erlöserkirche begann mit dem Lied "Ich wünsch mit vom Christkind ein Wunder". Beim Lied von Michael, dem Trommler, hatte das mit Abstand jüngste Mitglied der Stiftsbrummer, Luca Noel (7), passenderweise ein Trommelsolo. Die vielen Besucher des Konzerts waren gerührt und schenkten unseren Künstlern warmen Applaus. Anschließend gab es im Pflegestift ein festliches Dinner für alle Bewohner und Ehrenamtliche.