Landrat Richard Reisinger besuchte das Seniorenzentrum am Herzogschloss.© ProCurand
Foto: ProCurand
Geschenke zum Nikolaus im ProCurand-Seniorenzentrum am Herzogschloss© ProCurand
Foto: ProCurand
Adventsfeier inm Seniorenzentrum Am Herzogschloss in Sulzbach-Rosenberg.© ProCurand
Foto: ProCurand

Es weihnachtet sehr in Sulzbach-Rosenberg

An jedem Adventssonntag feiert das Team der südlichsten ProCurand-Einrichtung in Sulzbach-Rosenberg mit den Bewohner*innen eine "Besinnliche Stunde". Es werden Geschichten und stimmungsvolle Weihnachts-Klänge dargeboten. Die Advents-Tombola - traditionell am ersten Adventssonntag -  organisierte das Team der Beschäftigung. Die Bewohner*innen zogen ein Los und bekamen ein Geschenk.
Am zweiten Advents-Sonntag spielten "Die Spätzünder" vorweihnachtliche Klassiker. Das Besondere an dieser Kapelle: alle Musiker*innen haben erst mit 40 Plus angefangen, ein Instrument zu lernen. Die Tochter eines Bewohner spielt bei den "Spätzündern" mit.

Zur Nikolausfeier besuchte Landrat Richard Reisinger die Einrichtung. Er kam als Nikolaus verkleidet und verteilte nach einer kleinen Ansprache "schokoladige" Geschenke an die Bewohner*innen. Die Stimmung war vorweihnachtlich besinnlich, die Bewohner*innen hatten viel Freude beim Zuhören und Mitsingen.