Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Die "alten Weiber" übernehmen das Sagen am unsinnigen Donnerstag bei ProCurand
    Am unsinnigen Donnerstag (7. Februar) kürzten Ingolstädter Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen gewissenhaft dem Einrichtungsleiter Dominik Binder die Krawatte - ein klares Zeichen, dass ab jetzt die Frauen das Sagen haben.
  • Das ProCurand Seniorenzentrum in Ingolstadt feiert Fasching
    Am Donnerstag hatte man sich warmgefeiert, so dass am Freitag die große Faschingssause starten konnte. Ab 15 Uhr tanzten die Narren in Ingolstadt Polonaise, bei der selbst die Rollstuhlfahrer mitmachten. Höhepunkt war der Auftritt der Narwalla Faschingsgesellschaft mit ihren Showtänzen.
  • Huattag bei ProCurand Cham 2018
    Cham feierte auf eigene Art: Beim diesjährigen Huattag gab es wieder die verrücktesten Hüte zu bewundern. An den Tagen vorher sammelten Bewohner und Mitarbeiter alle zum Kostüm passende Gegenstände ein, die nicht niet- und nagelfest waren.
  • Fasching bei ProCurand in Dahme/Mark 2018
    Auch in Dahme flogen die Fetzen von einem außergewöhnlichen Faschingswagen.
  • Schüler besuchen die ProCurand Seniorenresidenz in Senftenberg zum Zampern
    Bereits im Januar besuchten Schüler der Senftenberger Förderschule "Hand in Hand" in unsere Einrichtung zum Zampern. Mit diesem sorbischen Brauch soll der Winter vertrieben werden.
  • Faschingstreiben bei ProCurand

    An Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei. Doch an den tollen Tagen zuvor ging es fröhlich zu in den ProCurand Seniorenresidenzen. Fasching, Fastnacht, Karneval - in jeder Region feierten Mitarbeiter und Senioren nach dem lokalen Brauchtum. Dieser Höhepunkt der Faschings-Session ist eine feste Größe in den Veranstaltungskalendern und wird von vielen Bewohnern sehnsüchtig erwartet. Die Fotostrecke zeigt einige Eindrücke aus den Häusern.