Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
ProCurand Einrichtung in Schopfheim feiert Sommerfest
Foto: Presse

Gelungenes Sommerfest in Schopfheim

Am Sonntag, den 24. Juli 2016, fand bei fantastischem Wetter das Sommerfest im ProCurand Pflegestift Dr. Max Picard in Schopfheim in absoluter Wohlfühlatmosphäre statt. Als neuer Ort für das Fest wurde der Parkplatz gewählt: Eine gute Entscheidung, da er deutlich mehr Platz bietet.

Zahlreiche Bewohner, Angehörige und Besucher hörten gespannt dem Alpensound der Kapellenberg Musikanten zu. Alt und Jung waren begeistert von der Darbietung. Die Trachtengruppe Häg-Ehrsberg erfreute das Publikum mit ihrem großen Repertoire an volkstümlichen Tänzen. Kulinarisch wurden die Gäste mit leckerem Kuchen und Torten verwöhnt. Wer es lieber deftig mochte, konnte sich etwas vom Grill aussuchen.

Auch andere ProCurand Einrichtungen genießen die Sommerzeit: Unter anderem feierten im Juli die Standorte in Eberswalde, Dahme, Grebs, Strausberg und Potsdam Park Sanssouci ihre Sommerfeste. Am 6. August gab es das große Senftenberger Sommerfest. Bis Ende August folgen noch die Termine in Ferch, Ingolstadt, Sulzbach-Rosenberg, Potsdam Havelpalais und Sigmaringen.