Sommerfest in Cham 2018© ProCurand
Gute Stimmung und Leckeres aus der Küche beim Chamer Sommerfest 2018. Foto: ProCurand
WM-Tippspiel in ProCurand Seniorenresidenz in Cham© ProCurand
Die stolzen Gewinner des WM-Tippspiels. Foto: ProCurand
Marionettentheater in ProCurand Einrichtung Cham© ProCurand
Das Saarländische Marionettentheater bezaubert die Senioren in Cham. Foto: ProCurand

Geselliger Sommer in Cham

In ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas in Cham genießt man in vollen Zügen den Sommer: Geselligkeit, leibliche Genüsse und Kultur stehen im Vordergrund. Beim Sommerfest am 4. Juli kamen viele Angehörige vorbei. Alle gemeinsam - Senioren, ihre Familien und die Mitarbeiter - verlebten einen unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, Eis, Grillen und den Darbietungen des über Cham hinaus bekannten Nana Mouskouri-Doubles Christa Greiner. Bei gutem Wetter war die großzügige Terrasse des Pflegestifts genau der richtige Ort zum Feiern.

Bei der Fußball-WM ist die deutsche Mannschaft bekanntlich nicht über die Vorrunde hinausgekommen. Trotzdem fieberten die Chamer Senioren auch in der KO-Runde mit. Den Abschluss der WM feierte die Einrichtung mit einer kleinen Preisverleihung: Die drei Erstplatzierten im Tippspiel gewannen je ein Original-Trikot. Weitere Preise waren Kappen und Fußbälle. Einrichtungsleiterin Marion Beer hatte ungünstig getippt und musste sich mit einem Trostpflaster begnügen.

Die Marionetten sind los! Wie jedes Jahr war das Saarländische Marionettentheater zu Gast im Pflegestift. Mit historischen Puppen und viel Witz gaben sie zur Freude der vielen Zuschauer eine Geschichte aus der Zeit König Ludwigs II. von Bayern zum besten. In den nächsten Wochen warten noch weitere Sommer-Highlights auf die Bewohner in Cham.