ProCurand feiert Gesundheitsmesse in Zossen OT Nächst Neuendorf© ProCurand
Foto: ProCurand
Sommerfest und Gesundheitstag mit buntem Programm© ProCurand
Foto: ProCurand
Sketche und Hitparade der sozialen Betreuung© ProCurand
Foto: ProCurand

Gesundheitstag-Sommerfest in Nächst Neuendorf zieht viele Besucher an

Am Samstag 8. Juli zog der 10. Gesundheitstag Zossen zahlreiche Besucher in den ProCurand Seniorenwohnpark Nächst Neuendorf. Zum zweiten Mal fand der Gesundheitstag, der in Zossen eine Institution ist, bei ProCurand statt, diesmal in Kombination mit dem Sommerfest des Wohnparks. Mieter des Service-Wohnens, Bewohner und Kunden der stationären und ambulanten sowie Tagespflege, ihre Angehörige und externe Gäste informierten sich an den rund 20 Ständen über Gesundheitsthemen wie Magnetschmuck, mineralisiertes Wasser oder Heilmassagen. Fachvorträge der Aussteller vertieften das Angebot.

Begrüßt wurden die Gäste von Einrichtungsleiterin Jenny Braun, der Bürgermeisterin Zossens, Michaela Schreiber sowie Simone Böttcher, Begründerin des Gesundheitstag. ProCurand ist als Standort und Gastgeber bekannt und beliebt in Zossen, so die einhellige Meinung.

Das begleitende Bühnenprogramm war wie gewohnt sehr unterhaltsam. Musikalische Einlagen und komödiantische Darbietungen der Mitarbeiter der sozialen Betreuung sorgten für große Heiterkeit. Zu nennen sind etwa die Hitparaden-Parodie und das selbstgedichtete Spottgedicht auf die Männerwelt, das eine Mieterin vortrug. „Ich freue mich schon Wochen vorher auf das Fest, es ist eine tolle Gelegenheit, mich mit den Nachbarn zu treffen und Spaß zu haben“, freute sich eine Bewohnerin des Wohnparks. Kulinarisch ging es an verschiedenen Stationen (Grill, Kaffee und Kuchen, Eis…) reichhaltig zu. Auch die Kinder kamen mit Ponyreiten und Schminken auf ihre Kosten. Bis in den späten Nachmittag hinein wurde ausgelassen gefeiert.