ProCurand Strausberg Besuch Gregor Gysi© ProCurand
Foto: ProCurand
ProCurand Strausberg Besuch Gregor Gysi Gespräch© ProCurand
Foto: ProCurand

Gregor Gysi besucht Strausberger Residenz

Der Politiker der Linkspartei Dr. Gregor Gysi besuchte zusammen mit Dr. Dagmar Enkelmann (ebenfalls Die Linke) die ProCurand Seniorenresidenz in Strausberg. In einer angenehmen Gesprächsrunde hörten etwa 60 Bewohner seinen Ausführungen zur nationalen und internationalen Lage zu. Danach stand er für eine Fragerunde zur Verfügung. Gysi war sehr angetan von der Einrichtung und fand bei einem Rundgang durchs Haus persönliche Worte für die Bewohner.

Das Treffen mit Gregor Gysi hatte Dagmar Enkelmann ermöglicht. Enkelmann war Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreises Märkisch-Oderland – Barnim II. Mehrere Bewohner hatten sich den Besuch Gysis gewünscht. Auf Initiative der Kollegen der sozialen Betreuung fand die Veranstaltung statt.