Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • ProCurand Gesundheitstag Zossen 2016
    Foto: ProCurand
  • ProCurand Gesundheitstag Zossen 2016 Ausstellung
    Foto: ProCurand
  • Großer Gesundheitstag im Seniorenwohnpark Zossen war ein Erfolg

    Der Gesundheitstag Zossen, der am Samstag, 10. September erstmalig im ProCurad Seniorenwohnpark Nächst Neuendorf stattgefunden hat, war ein großer Erfolg für das Unternehmen und den Standort Zossen.

    ProCurand präsentierte sich als Gastgeber für 20 Aussteller aus der Gesundheitsbranche. Etwa 250 Besucher schlenderten durch die Ausstellung und ließen sich von Kopf bis Fuß beraten und verwöhnen. Von der Körperwertemessung über Gesundheitsschmuck und Kurzmassage waren zahlreiche Anwendungsgebiete der Schul- und Alternativmedizin dabei. Sieben Fachvorträge von Ausstellern im Seminarraum zogen die Aufmerksamkeit interessierter Besucher auf sich.

    Unterhaltung und Kulinarisches kamen ebenfalls nicht zu kurz. Durch den Tag führte eine fröhliche Moderatorin unseres Medienpartners Radio Paradiso mit Wort- und Musikprogramm. Das Bühnenprogramm war zudem mit Tanz- und Musikauftritten gespickt, u.a. vom Seniorenchor des Wohnparks und einer Bauchtanz-Truppe. Foodtruck, Grill, Getränke, Kaffee und Kuchen -  das umfangreiche Cateringangebot ließ keine Wünsche offen. An den gemütlich auf Terrasse und Wiese aufgestellten Bierbänken genossen viele Besucher bei sehr heißem Wetter ihre Erfrischung und folgten dem Rahmenprogramm.

    ProCurand hatte die Messe von der Initiative Gesundes Zossen übernommen. Der Seniorenwohnpark Nächst Neuendorf war in diesem Jahr erstmalig Gastgeber. Die Übergabe an ProCurand fand in einem feierlichen Grußwort statt: Begründerin Simone Böttcher und Schirmherrin Michaela Schreiber, Bürgermeisterin der Stadt Zossen, übergaben den Staffelstab an ProCurand Geschäftsführer Daniel Schuster.

    Der Gesundheitstag Zossen ging dieses Jahr bereits in seine neunte Auflage und ist in Zossen und der Region ein etablierter Treffpunkt für alle, die sich für Gesundheit und Wohlbefinden interessieren.