Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Oktoberfest in Halle
    Foto: ProCurand
  • Weinfest in Halle
    Foto: ProCurand
  • Halle feiert!

    Oktoberfest:In der Seniorenresidenz Am Hufeisensee in Halle wurde ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Der Musiker Roland Peth unterhielt die Bewohner*innen mit einem bunten musikalischen Programm. Die Stimmung war gut, das Tanzbein wurde fleißig geschwungen und kräftig geschunkelt. Auch wenn wohl noch keiner der Gäste jemals beim Original Oktoberfest gewesen war, wussten doch alle genau, wie man dort traditionell feiert. Unsere Bewohner*innen und viele Angehörige ließen sich Bier, Radler oder erfrischende Mirabellenbowle schmecken und sich mit Brezeln mit Obazda verwöhnen. 

    Weinfest: Die Bewohner*innen feierten auch ein Rebenfest. Per Los wurden ein Weinkönig und eine Weinkönigin gewählt. Die beiden Majestäten mussten ein kleines Quiz mit Fragen rund um den Rebensaft beantworten und bekamen danach feierlich von "Bacchus" (einem Mitarbeiter, der sich als Gott des Weines verkleidet hatte) eine selbst gebastelte Schärpe, eine Flasche Wein und eine Urkunde überreicht.