Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Zwergziege besucht Senioren in Ingolstadt
    Die Zwergziege wird zum Liebling der Bewohner. Foto: ProCurand
  • Die Grillsaison ist bei ProCurand in Ingolstadt eröffnet!
    Die Grillsaison ist eröffnet! Foto: ProCurand
  • Basteln mit den Grünschnäbeln in Ingolstadt
    Sonnenblumen pflanzen und basteln mit den "Grünschnäbeln" von nebenan. Foto: ProCurand
  • Ingolstädter Senioren begrüßen den Frühling

    Im April zieht es die Bewohner des Seniorenzentrums in Ingolstadt in den Garten. Der lange Winter ist vorbei und viele Senioren können es nicht erwarten, ein bisschen Sonne zu tanken. Die Kollegen aus Betreuung und Pflege boten dementsprechend viele Aktivitäten im Freien an. Die ruhig gelegene Gartenanlage der Seniorenresidenz mit ihrer Sonnenterrasse, kleinen Lauben und dem Sinnesgarten bietet sich sehr gut für Aktionen aller Art an.

    Beim Grillen Anfang April war das Wetter noch etwas frisch, aber immerhin schön sonnig. Vor allem der selbstgebaute "Grillator" kam so gut an, dass direkt ein weiterer Grilltermin für Mai festgelegt wurde. Auch mit den Kindern des benachbarten Kindergartens "Grünschnäbel", die regelmäßig vorbeikommen, verlegte man die Frühlingsbastelaktion kurzerhand auf die Terrasse.

    Aber das besondere Highlight des Aprils war der Besuch einer zuckersüßen Zwergziege! Ein Schäfer kam zu Besuch und brachte seine zutrauliche Zwergziege mit. Sie ist sehr an Menschen gewöhnt, so dass die Bewohner sie leicht in den Arm nehmen konnten. Das niedliche Tier hatte sichtlich Spaß daran, von den Senioren bestaunt und liebkost zu werden.