Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe

  • Der Chamer Kindergarten Arche Naoh zu Besuch beim ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas
    Foto: ProCurand
  • Von den Bewohner*innen gebastelte Sankt Martinsgänse aus Salzteig
    Foto: ProCurand
  • Jung und Alt feierte in Cham Sankt Martin

    Auch in diesen herausfordernden Zeiten wurde im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas in Cham  bzw. davor der Sankt Martinstag gefeiert - natürlich unter Einhaltung aller erforderlicher Corona Regeln. Die Bewohner*innen der Einrichtung bastelten Martinsgänse aus Salzteig. Diese Deko-Gänse wurden mit viel Liebe geknetet, bemalt und zusammen mit einem Schokoriegel verpackt. Denn der Kindergarten Arche Noah hatte seinen Besuch angekündigt. Wie es der Brauch will, hatten die 30 Kinder Martinslichter mit dabei, die sie den Bewohner*innen überreichten. Bei Einbruch der Dunkelheit sangen die Kinder vor der Einrichtung traditionelle Martinslieder. Begeistert lauschten die Senior*innen im Eingangsbereich sowie an den Fenstern, einige sangen und klatschten mit. Zum Dank für das schöne Ständchen überreichte Johanna Rötzer, Pflegedienstleitung, den Kindern die Deko-Gänse. Es war – trotz Corona-Krise- ein rundum gelungener Martinstag, toll!