Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Landschaftsaquarell von Barbara Casny, ausgestellt bei ProCurand in Sigmaringen
Bild von Barbara Casny

Kunstausstellung in Sigmaringen

Regelmäßig finden in der Seniorenwohnanlage Fideliswiesen in Sigmaringen Kunstausstellungen wechselnder Künstler statt. Seit März stellt die Malerin Barbara Casny ihre Werke im Eingangsbereich aus. Die Aquarelle zeigen zumeist Landschaften und Blumen. Bei der Vernissage erläuterte die Malerin ihren künstlerischen Ansatz. Im Gespräch mit den Bewohnern griff sie mit ihrer sympathischen und offenen Art viele Fragen der Senioren auf.

"Für mich sind meine Bilder Ausdruck davon, wie wir die Welt sehen. Aber sie gehen noch darüber hinaus: Wenn wir uns nicht nur auf unser Auge verlassen, sondern die Welt mit allen Sinnen wahrnehmen, ist es so, als würden wir ein wenig hinter die Dinge schauen können", erklärt Barabara Casny.

Der Eingangsbereich der Seniorenwohnanlage ist ein beliebter Ort für Ausstellungen aller Art. Die Künstler erfreuen sich an dem regen Publikumsverkehr von Senioren, Angehörigen, Mitarbeitern und vielen weiteren. Und die Betrachter schätzen die ausgesuchten Werke, die den Bereich zu einem angenehmen Aufenthaltsort machen. Die Bilder von Barbara Casny laden bei jedem Vorübergehen dazu ein, sich mit ihnen auseinanderzusetzen.