Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Maritimes Fest bei ProCurand in Halle/Saale 2018
Foto: ProCurand

Maritimes Fest in Halle bezieht Publikum aktiv ein

In Halle konnte man förmlich das Meeresrauschen hören, als die Mitarbeiter der sozialen Betreuung, der Pflege und der Küche zum maritimen Fest im August einluden. Das Restaurant der ProCurand Seniorenresidenz Am Hufeisensee war passend mit allerlei Meeres- und Strandgegenständen geschmückt. Bei Knabbereien und grüner Bowle genossen die Bewohner die Tanzdarbietungen der Alleinunterhalter Ramona und Manfred, die am Standort bereits seit 2014 mit ihren Tanz- und Schauspielkünsten bekannt sind.

Jedoch war das Publikum nicht lange untätig. Ramona und Manfred brauchten dringende Unterstützung von Mitarbeitern und Bewohnern für ihre Sketche (Foto). Spontan ließ sich ein Bewohner dazu anregen, eine Strophe eines bekannten Schlagers ins Mikrofon zu trällern. Gemeinsam mit den Betreuungskräften sangen und schunkelten auch alle gemeinsam. Mit Freudentränen bedankte sich nach der Veranstaltung eine Senioren für den sehr gelungenen und heiteren Nachmittag.