Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Die Traktor-Show zu Pfingsten im Park der ProCurand Seniorenresdenz in Strausberg
    Foto: ProCurand
  • Pfingstkonzert in der ProCurand Seniorenresidenz in Strausberg
    Foto: ProCurand
  • Motorisiertes Pfingstkonzert in Strausberg begeistert Publikum

    Bei bestem Wetter versammelten sich Bewohner, Mieter, Angehörige und Mitarbeiter an Pfingstmontag im weitläufigem Park der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee. Anlass war das traditionelle Pfingstkonzert, zu dem sich in diesem Jahr mit dem Hennickendorfer Blasorchester angesagt hatte. Die Musiker spielten bekannte Lieder und Melodien und erhielten großen Beifall. Die kraftvolle Blasmusik machte ordentlich Stimmung im Strausberger Publikum.

    Aber damit nicht genug. Im Park waren auch 5 Oldtimer-Traktoren zu bewundern. 15 Traktorenliebhaber brachten die historischen Schmuckstücke an diesem Tag zu unserer Einrichtung. Viele Bewohner waren in ihrem Arbeitsleben in der Landwirtschaft tätig. Entsprechend groß war das Interesse an den Landmaschinen, die einige Erinnerungen weckten.