Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
ProCurand im Gespräch mit Bundestagspolitikern
Einrichtungsleiterin Marion Beer und Pflegedienstleiterin Patricia Brendel vom ProCurand Pflegestift in Cham im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten Karl Holmeier (v.r.n.l.). Foto: ProCurand

Pflegestift in Cham vernetzt sich mit Bundestagsabgeordneten

Auf der Pflegemesse auf Wasserschloss Loifling im April zog der Auftritt des ProCurand Pflegestifts Pfarrer Lukas in Cham die Aufmerksamkeit zweier Bundestagsabgeordneter auf sich. Die MdB Marianne Schieder (SPD) und MdB Karl Holmeier (CSU, Foto links) vertreten den Wahlkreis Schwandorf/Cham im Bundestag.

Die Besetzung des ProCurand Stands, Einrichtungsleiterin Marion Beer (Foto rechts) und Pflegedienstleiterin Patricia Brendel (Foto Mitte), kamen mit den beiden Politikern ins Gespräch und tauschten sich über die Lage der Altenpflege in der Region aus. Marion Beer berichtete über den weit verbreiteten Fachkräftemangel, den auch ihre Einrichtung betrifft. Das Interesse der Politiker war geweckt - beide sagten zu, das Chamer Haus zu besuchen: zur Demenzwoche und zum Vorlesetag.

Zur Pflegemesse selbst waren bezeichnenderweise wenige Pflegekräfte gekommen, die auf Jobsuche sind. Marion Beer und Patricia Brendel präsentierten Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten im Unternehmen. ProCurand konnte sich auf der Messe zudem hervorheben, da Marion Beer einen Vortrag zur Zukunft der Altenpflege hielt, der von einem interessierten Publikum verfolgt wurde.