Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Posaunenchor in ProCurand Seniorenresidenz in Kloster Lehnin
    Posaunen in Kloster Lehnin...
  • Posaunenchor in ProCurand Seniorenresidenz in Berlin-Friedrichshagen
    ... und Berlin-Friedrichshagen. Fotos: ProCurand
  • Posaunen erklingen in Kloster Lehnin und Friedrichshagen

    Wie es der Zufall will, ertönten die Klänge von Posaunenensembles in letzter Zeit in gleich zwei ProCurand Einrichtungen! In Kloster Lehnin Ortsteil Grebs war die Sächsische Posaunenmission zu Gast, die schon seit Jahren eine Sommer-Rüstzeit in Kloster Lehnin abhält. Neben den Proben gaben sie auch Konzerte, darunter auch bei ProCurand, wo sie mit Musik verschiedener Stilrichtungen die Bewohner erfreuten. Besonders bemerkenswert war die Tatsache, dass die jungen Musiker sich von selbst angeboten hatten, das Konzert zu geben – einfach, um alten Menschen eine Freude zu machen!

    In der Bölschestraße in Berlin-Friedrichshagen wurde der Posaunenchor Köpenick schon heiß ersehnt. Die Musiker heizten den Bewohnern im Residenzgarten ordentlich ein – bei ohnehin schon warmem Wetter! Die weithin zu hörende Musik lockte zahlreiche externe Gäste an. Alt und Jung hatten so einen unterhaltsamen Nachmittag!