Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
ProCurand ist ab sofort Mitglied im BBU
Bild: BBU

ProCurand ab sofort Mitglied im Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen

Im September 2016 wurde die gemeinnützige ProCurand GmbH als Fördermitglied in den Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU) aufgenommen. ProCurand sieht einer konstruktiven Mitarbeit im Verbandsnetzwerk entgegen. Daniel Schuster, Geschäftsführer von ProCurand, betont: „Wir freuen uns über die Aufnahme und die Möglichkeit, in der Wohnungswirtschaft in Berlin und Brandenburg aktiv mitzuwirken und gemäß unserer sozialen Werte mitzugestalten.“

Zu nennen sind hierbei vor allem der Ausbau der sozialen Quartiersentwicklung: ProCurand betreibt Beratungsstützpunkte, die Menschen in allen Fragen rund um Wohnen, Soziales und Gesundheit unterstützen. Daneben werden Einrichtungen errichtet, in denen Senioren und Menschen mit Behinderungen, unterstützt durch jederzeit im Wohnumfeld verfügbare Dienstleistungen und Technologien, selbstbestimmt leben können. ProCurand wird das Engagement und ganz konkrete Projekte in diesen Themenbereichen durch die Fördermitgliedschaft im BBU noch verstärken können.