Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Werpflegtwie Präsentation in ProCurand Residenz Magdeburg
Foto: ProCurand

ProCurand kooperiert mit Pflege-Bewertungsportal

In einer Zusammenarbeit mit dem Online-Bewertungsportal werpflegtwie.de erhalten ab sofort alle ProCurand Seneinrichtungen und ambulanten Pflegedienste Bewertungen. Diese können sowohl Bewohner, Angehörige und Freunde sowie explizit auch Mitarbeiter abgeben. Die Internetseite ist auf Pflege- und Wohneinrichtungen spezialisiert, auf der auch alle ProCurand Standorte vertreten sind.

Wie ist das Ambiente im Haus? Wie ist die Qualität der Pflege? Wie ist das Essen? Sind die Mitarbeiter freundlich? Mit werpflegtwie.de vergibt man - so wie bei Hotels - Sterne für gute Leistungen. Die gesammelten Sterne dienen Interessenten und Bewerbern als Empfehlung für die Einrichtungen.

In mehreren ProCurand Häusern fand zudem eine Vor-Ort-Präsentation der Portals statt, bei dem erste Bewertungen entstanden. So kamen am 11. Mai mehr als 20 interessierte Bewohner und Mitarbeiter in der Seniorenresidenz Am Krökentor in Magdeburg zusammen. Das Team von Werpflegtwie ging von Tisch zu Tisch und half beim Ausfüllen der Bewertungskarten. Einige gaben der Einrichtung in allen Kategorien fünf Sterne. "Ich fühle mich hier pudelwohl", lachte eine Bewohnerin, "ich habe rein nichts zu meckern!" Andere Stimmen waren etwas kritischer und hatten konstruktive Vorschläge. "Beispielsweise die Idee, ein Mietercafé einzurichten, greifen wir gern auf und werden sie demnächst umsetzen", sagt Pflegedienstleiterin Sara Düwert. Wer will, kann seine Sterne natürlich anonym vergeben.

Bewertungen können jederzeit auch online unter www.werpflegtwie.de eingereicht werden.

Auf dem Portal Werpflegtwie unter "Aktuelles" finden sich mehrere reich bebilderte Berichte zu den Besuchen in den ProCurand Häusern.