Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
ProCurand Seniorenresidenz in Strausberg feiert 20 Jahre
Foto: ProCurand

ProCurand Seniorenresidenz in Strausberg feiert 20-jähriges Bestehen

Am 17. September feierte die ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee in Strausberg ihr 20-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. Nach einem Sektempfang im Foyer versammelten sich alle Mitarbeiter, Bewohner, Angehörige und Gäste im feierlich geschmückten Garten.

Die neue Einrichtungsleiterin Margot Stieleke blickte in ihrer Rede auf die bewegte Geschichte des Hauses zurück. Margot Stieleke hatte im August 2016 ihre Stelle angetreten und feierte bei dieser Gelegenheit ihren Einstand. Sie bedankte sich bei ihrem Team für den warmen Empfang und die gute Zusammenarbeit in den ersten Wochen. Anschließend schickten alle Anwesenden 220 kleine Wunschzettel an bunten Luftballons in den Himmel. „An einem so besonderen Tag darf man sich eben etwas wünschen“, so Einrichtungsleiterin Margot Stieleke.

Vielfältige kulinarische Angebote, Live-Musik und mehrere Darbietungen begleiteten die ausgelassene Feier. Eine Porträtzeichnerin und eine Tombola begeisterten die Anwesenden zusätzlich. „Für jeden war etwas dabei“, fasste ein Bewohner den Tag zusammen, „wir hatten viel Freude.“