Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • ProCurand Seniorenresidenz in Magdeburg mit künstlerischem Graffiti
    Foto: ProCurand, Graffiti: Artefx
  • ProCurand Seniorenresidenz in Magdeburg mit künstlerischem Graffiti
    Foto: ProCurand, Graffiti: Artefx
  • Professionelles Graffiti macht neue Fassade in Magdeburg vollständig

    In den letzten Monaten hatte die Seniorenresidenz Magdeburg eine neue Fassadengestaltung erhalten. Fortan leuchtet auch dieses Haus in der ProCurand Farbe Weinrot. Als sei das nicht Blickfang genug in der Magdeburger Innenstadt, komplettieren nun professionelle Graffitis die Fassaden auf Gehweghöhe. Farbenfroh nehmen sie das Leben in der Seniorenresidenz und die Stadtgeschichte als Thema auf. Auch das 1888 abgerissene Krökentor, an dessen Platz die Senioreneinrichtung steht, wird aufgegriffen.

    "In der Vergangenheit hatten wir auf den Außenwänden oft Probleme mit Schmierereien", sagt Einrichtungsleiterin Sara Düwert. "Die Sprayer-Ehre verbietet es jedoch, auf bestehende Graffitis zu sprühen." Das Angenehme verbindet sich also mit dem Nützlichen. "Die Kunstwerke der Firma Artefx aus Potsdam sind gerade das Gesprächsthema Nummer eins unter den Senioren und im Team. Und auch Passanten kommen an die Rezeption der Einrichtung und informieren sich über die Bilder. Die lokale Presse hat auch berichtet. Das freut uns natürlich sehr", strahlt Sara Düwert.