Stand der Quartierszentren der ProCurand auf der Berliner Seniorenwoche© ProCurand
Foto: ProCurand
Seniorenwoche auf dem Breitscheidplatz in Berlin© ProCurand
Foto: ProCurand

Quartierszentren auf der Berliner Seniorenwoche

Das Quartierszentrum Am Tierpark und das Quartierszentrum Springbornstraße waren mit einem Stand auf der Eröffnungsveranstaltung auf dem Breitscheidplatz vertreten. Das Motto der Berliner Seniorenwoche lautete in diesem Jahr: "Selbstbestimmt in jedem Alter". Obwohl der Sommer noch einmal mit geballter Kraft und stolzen 35 Grad zurückkehrte, waren viele interessierte Senior*innen unterwegs. Juliane Merkel und Astrid Stroppe informierten die Besucher*innen über die Hilfsangebote der ProCurand. Die beiden Sozialkoordinatorinnen netzwerkten auch fleißig mit Kolleg*innen aus anderen Institutionen. Unter anderem trafen sie auf die Präventionsabteilung der Polizei, mit der bereits in Sachen "Seniorensicherheit" eine sehr gute Zusammenarbeit besteht.