Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Quartierszentrum Am Tierpark präsentiert Beratungsangebot
Foto: ProCurand

Quartierszentrum präsentiert sich bei Woche der pflegenden Angehörigen

Am 12. Mai war die ProCurand Unternehmensgruppe mit einem Team des Quartierszentrums Am Tierpark bei der Informationsmesse "Markt der Möglichkeiten" in Berlin-Mitte mit einem Stand vertreten. Die Messe fand im Rahmen der "Woche der pflegenden Angehörigen" statt. Für die Stärkung dieser Initiative spendete ProCurand den Betrag von 500 Euro.

Das ProCurand Team verzeichnete einen großen Andrang am Stand und beantwortete zahlreiche Interessentenanfragen zum Angebot des Quartierszentrums und der Unternehmensgruppe insgesamt.

Die Pflegeberater und Sozialkoordinatoren helfen bei der Antragstellung auf Pflegeleistungen, Kurzzeitpflege, Betreuungs- und Besuchsdiensten, beim Feststellungsantrag nach dem Schwerbehindertenrecht und vielem mehr. Besondere Beratungsbelange wie Sucht- oder Schuldenproblematiken werden an Kooperationspartner vermitteln. Die Beratung findet im Stützpunkt in Berlin-Lichtenberg oder bei den Kunden zu Hause statt.

Die Standbesucher waren durchweg begeistert über das Angebot. Sozialkoordinatorin Silke Fritsch zeigt sich erfreut: "Der Tenor war durchweg: Toll, dass es in Lichtenberg eine solche Anlaufstelle gibt."