Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Fröhlicher Martinsumzug mit Kindern in ProCurand Seniorenzentrum
Foto: ProCurand

Sehr jugendlicher Sankt Martin besucht Standort Sulzbach-Rosenberg

Die Geschichte vom Heiligen Martin, der der Legende nach seinen Mantel bereitwillig mit einem Bettler teilte, hält Jahr für Jahr auch Einzug ins ProCurand Seniorenzentrum Am Herzogschloss in Sulzbach-Rosenberg. "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...", "Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..." und weitere Martinslieder schallten durch das ganze Haus, als die Kinder vom Kindergarten St. Marien durch die Wohnbereiche zogen. Ein Junge hatte die Ehre, Sankt Martin persönlich zu verkörpern.

Dabei erinnerten sie an den bekannten Heiligen der katholischen Kirche, dessen Namenstag am 11. November gefeiert wird. Für die Bewohner hatten die Kinderpfleger Brigitt Stadler und Max Renner wieder ein Martinsspiel einstudiert, das die kleinen Besucher bravourös in den Tagesräumen aufführten.

Als kleines Dankeschön für die tolle Unterhaltung überreichte Einrichtungsleiter Martin J. Preuß dem Kindergarten eine Spende und wünschte sich - ganz im Sinne der begeisterten Senioren - auch 2018 den Besuch des Martinsumzugs.