Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Sommer- und Jubiläumsfest Seniorenresidenz Eberswalde
    Foto: ProCurand
  • Sommer- und Jubiläumsfest Seniorenresidenz Eberswalde - umfangreiches Büffett
    Foto: ProCurand
  • Sommer- und Jubiläumsfest Seniorenresidenz Eberswalde - Kremserfahrten für Bewohner
    Foto: ProCurand
  • Sommer- und Jubiläumsfest Seniorenresidenz Eberswalde - Ballons mit Wünschen
    Foto: ProCurand
  • Seniorenresidenz Eberswalde feiert 20 Jahre

    Am Samstag 29. Juli fand das Sommerfest des ProCurand Standorts Eberswalde statt – diesmal aber feierlicher und größer als in den Vorjahren, denn die Residenz feierte ihr 20-jähriges Bestehen! Neben den Bewohnern, Mietern und Angehörigen fanden auch viele externe Gäste den Weg in den feierlich geschmückten Residenzgarten. Bei Hausrundgängen informierten sie sich über die Einrichtung und das Team.

    Den ganzen Tag über genossen die Gäste kulinarische Köstlichkeiten. Insbesondere das Wildschwein, das im Garten gegrillt wurde, war für viele ein besonderer Leckerbissen. Als ein Höhepunkt fanden Rundfahrten mit dem Kremser durch den Ort Lichterfelde an. Der rollstuhlgerecht umgebaute Kremser nahm viele dankbare Fahrgäste auf und sorgte für außergewöhnliche Unterhaltung. Abgerundet wurde das Fest von Musik-Auftritten, unter anderem von den Eberswaldern Country Tänzern.

    Als besondere Aktion wurden leuchtend gelbe Ballons in den Himmel geschickt, an den die Bewohner ihre Wünsche geheftet hatten. Es war toll anzusehen, wie der Ballon-Schwarm in den Himmel stieg und sich überall verteilte. "Unser Jubiläumsfest ist großartig gelaufen – alle hatten Spaß", fasst Einrichtungsleiter Norman Musielak zusammen. "So können die nächsten 20 Jahre kommen!"