Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • ProCurand feiert 20 Jahre Halle/Saale
    Der Dank der Einrichtungsleitung gebührte dem Team. Foto: ProCurand
  • ProCurand feiert 20 Jahre Halle/Saale
    Die Jubiläumstorte. Foto: ProCurand
  • ProCurand feiert 20 Jahre Halle/Saale
    Geschäftsführer Daniel Schuster mit einer Bewohnerin. Foto: ProCurand
  • Seniorenresidenz in Halle/Saale feiert 20-jähriges Bestehen

    Anfang September feierte die ProCurand Seniorenresidenz in Halle-Büschdorf ihr 20-jähriges Bestehen mit einem spätsommerlichen Fest. Bei einem kleinen Sektempfang am Vormittag begrüßten Einrichtungsleiter Kay-Uwe Ritter und Geschäftsführer Daniel Schuster Kooperationspartner, Vertreter der Arbeitsagentur, der Berufsschule und des Seniorenbeirats. Danach begann die eigentliche Feier, bei der langjähre Mitarbeiter geehrt wurden.

    Als symbolischen Höhepunkt enthüllten Ritter und Schuster einen jungen Ginkgo-Baum. Der Ginkgo ist nicht nur das Markenzeichen von ProCurand, sondern steht auch für Ausdauer und ein langes Leben. "In diesem Sinn wünschen wir Halle viele weitere Jahre voller Lebensfreude", so Daniel Schuster.

    Bei einem abwechslungsreichen Programm aus Kulinarik und lustiger Unterhaltung verbrachten Senioren, Angehörige, das Team und externe Gäste einen vergnüglichen Tag. Bei den ganz jungen Gästen sorgte eine Hüpfburg für Stimmung.

    Die prächtige Jubiläumstorte war fast zu schön zum Anschneiden. Einhellige Meinung war jedoch, dass eine Torte ja zum Verzehr gedacht sei und das Geschmackserlebnis wichtiger sei als der reine Anblick.