Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Traditionelle Sonnenwendfeier in ProCurand Einrichtung in Ingolstadt
    Foto: ProCurand
  • Einrichtungsleiter Dominik Binder in Ingolstadt
    Foto: ProCurand
  • Sonnwendfeier in Ingolstadt war ein großer Spaß

    Wie in jedem Jahr feierten Bewohner und Mitarbeiter das Sonnwendfest zu Ehren des Sommers am 26. Juni im ProCurand Seniorenzentrum Haus von Leveling in Ingolstadt. Auch dieses Jahr standen kulinarische und musikalische Höhepunkte auf dem Programm. Die Anwesenden genossen Fruchtbowle, frisch gegrillte Würstl, Kartoffelsalat und zum Abschluss ein Eis - Sommerfreude pur. Der beliebte Musiker D'Paule spielte Schlager und Oldies, bei denen viele Bewohner mit großer Wonne mitschunkelten. Beim Sketch der Betreungskräfte gab es vor Lachen kein Halten mehr. Einrichtungsleiter Dominik Binder (Foto links) führte durch den bunten Nachmittag und hatte selbst sichtlich Spaß.

    Auch beim Kegelnachmittag ein paar Tage vorher ging es ausgesprochen heiter zu. Dank der flexibel aufbaubaren Kegelbahn verwandelte sich der Speiseraum in eine Sportstätte. Egal ob mit oder ohne Rollstuhl, beim Kegeln machte jeder gerne mit. Auch der Einrichtungsleiter ließ es sich nicht nehmen, die Kugel zu schwingen.