ohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz beim Spanferkelessen© ProCurand
Foto: ProCurand
Spanferkel im Restaurant Havelterrasse© ProCurand
Foto: ProCurand
Herbstliche Deko im Restaurant Havelterrasse © ProCurand
Foto: ProCurand

Spanferkelessen im Havelpalais

In der Potsdamer ProCurand Seniorenresidenz Havelpalais hatten die Kolleg*innen für die Bewohner*innen ein ganz besonderes 3-Gänge-Menü organisiert: ein Spanferkelessen. Die Tische im Restaurant waren festlich eingedeckt und passend zum Herbst dekoriert.Als ersten Gang gab es eine leckere Kürbiscremesuppe, danach Spanferkel im Ganzen gebacken mit Schmorkohl. Das Spanferkel wurde den Bewohnern präsentiert und dann angeschnitten. Dazu wurde eine Brot und Brötchen-Auswahl (Laugengebäck, Schwarzbrot, Baguette) gereicht. Zum Nachtisch wurde Apfelstrudel mit Vanillesauce serviert.
Die Bewohner*innen fanden, dass es ein rundum gelungener Abend war.