Strausberg feiert Fasching© ProCurand
Foto: ProCurand
Das Team der ProCurand Strausberg in phantasievollen Kostümen© ProCurand
Foto: ProCurand
Fasching in der Seniorenresidenz Am Straussee© ProCurand
Foto: ProCurand

Strausberg Helau und Alaaf!

In der Seniorenresidenz Am Straussee wurde Fasching gefeiert. Bei der Feier in den Wohnbereichen sorgte der Musiker Edgar Jaschob mit seiner wohlklingenden Geige für ausgelassene Stimmung. Kulinarisch verwöhnt wurden die Bewohner*innen mit Pfannkuchen und Bowle. Es wurde ausgiebig getanzt, gelacht und geschunkelt.
"Wo gibt es die schönsten Kostüme und eine super Stimmung?", fragte Karla Plieth aus der Betreuung und antwortete schmunzelnd: "Natürlich in Strausberg!" Team und Bewohner*innen im Alter von 80 bis 103 Jahren hatten sich für die Faschingsfeier phantasievoll verkleidet. Großen Spaß machte es den meisten, dass einige nicht sofort erkannt wurden! Nach Kaffee, Pfannkuchen und einem Begrüßungssekt wurde zu Live- Musik und Gesang geschunkelt und getanzt. Die Strausberger Bewohner*innen wählten die schönsten Kostüme aus, die prämiert wurden. Alle freuen sich schon auf die nächste Strausberger Feier!