Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Faschingsfeier in Seniorenresidenz Ferch
Foto: ProCurand

Tanz und nochmals Tanz beim Fercher Fasching

Das Lied „Tanze mit mir in den Morgen“ klingt doch sehr vielversprechend. Es war das Motto der Faschingsfeier in der ProCurand Seniorenresidenz Ferch. Ein schön geschmückter Saal, Pfannkuchen, Bowle und die Musik des Duo CO-MA sorgten für tolle Stimmung! Das Team der sozialen Betreuung hatte eigens für den Anlass eine Tanzeinlage einstudiert, die für große Erheiterung sorgte. Auch die Bewohner hielt es nicht auf den Stühlen: Eine nicht abbrechen wollende Polonaise zog sich durch den Saal.

Aber der Nachmittag hielt noch einen weiteren tänzerischen Höhepunkt bereit. Die Mitarbeiterin Anne Schützler, die seit zwei Jahren beim Sportverein ESV Lokomotive Potsdam e.V. trainiert, begeisterte gemeinsam mit ihrem Tanzlehrer Denis Newiak, seines Zeichens Landesmeister und Trainer im Standardtanz. Das Paar tanzte sich mit einem langsamen Walzer, Cha-Cha-Cha, Tango und Jive in die Herzen der Bewohner.