Sommerfest bei ProCurand in Strausberg 2018© ProCurand
Der Scherenschnitt-Künstler sorgt für Aufsehen. Foto: ProCurand
Sommerfest bei ProCurand in Strausberg 2018© ProCurand
Einrichtungsleiter ehrt die ehrenamtliche Mitarbeiterin Brigitte Koppitz. Foto: ProCurand
Sommerfest bei ProCurand in Strausberg 2018© ProCurand
Alleinunterhalter Alf Weiß. Foto: ProCurand

Viel Leben im Park beim Strausberger Sommerfest

Am 18. August wurde bei schönstem Wetter wieder zum Sommerfest an den Straussee geladen. Die Mitarbeiter der ProCurand Seniorenresidenz in Strausberg schufen eine angenehme und festliche Atmosphäre, in der alle Bewohner ihren Spaß hatten. Das Fest nahm Einrichtungsleiter Roland Lange auch zum Anlass, um sich beim gesamten Personal für die gute Arbeit zu bedanken. Die seit vier Jahren im Hause ehrenamtlich tätige Brigitte Koppitz wurde eigens hervorgehoben und erhielt für ihr Engagement eine üppige Topfpflanze.

Ob der Berliner Leierkastenmann oder Alleinunterhalter Alf Weiß mehr zur gelösten Stimmung beitrug, ist schwer zu sagen. Von den musikalischen Darbietungen ließ sich der ein oder andere jedenfalls zu einem flotten Tänzchen hinreißen. Als besonderes Highlight war ein Künstler anwesend, der in Windeseile und vor aller Augen Scherenschnitte der Bewohner herstellte.