Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Sommerfest bei ProCurand in Strausberg 2018
    Der Scherenschnitt-Künstler sorgt für Aufsehen. Foto: ProCurand
  • Sommerfest bei ProCurand in Strausberg 2018
    Einrichtungsleiter ehrt die ehrenamtliche Mitarbeiterin Brigitte Koppitz. Foto: ProCurand
  • Sommerfest bei ProCurand in Strausberg 2018
    Alleinunterhalter Alf Weiß. Foto: ProCurand
  • Viel Leben im Park beim Strausberger Sommerfest

    Am 18. August wurde bei schönstem Wetter wieder zum Sommerfest an den Straussee geladen. Die Mitarbeiter der ProCurand Seniorenresidenz in Strausberg schufen eine angenehme und festliche Atmosphäre, in der alle Bewohner ihren Spaß hatten. Das Fest nahm Einrichtungsleiter Roland Lange auch zum Anlass, um sich beim gesamten Personal für die gute Arbeit zu bedanken. Die seit vier Jahren im Hause ehrenamtlich tätige Brigitte Koppitz wurde eigens hervorgehoben und erhielt für ihr Engagement eine üppige Topfpflanze.

    Ob der Berliner Leierkastenmann oder Alleinunterhalter Alf Weiß mehr zur gelösten Stimmung beitrug, ist schwer zu sagen. Von den musikalischen Darbietungen ließ sich der ein oder andere jedenfalls zu einem flotten Tänzchen hinreißen. Als besonderes Highlight war ein Künstler anwesend, der in Windeseile und vor aller Augen Scherenschnitte der Bewohner herstellte.