Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Yoga für Bewohner und Mieter in ProCurand Seniorenzentrum in Ingolstadt
Foto: ProCurand

Yoga für Senioren in Ingolstadt und Potsdam

Seit Ende Oktober gibt es im Seniorenzentrum Haus von Leveling in Ingolstadt ein neues Bewegungsangebot: Alle 14 Tage kommt die zertifizierte Yogalehrerin Gianna Musci-Verkerk ins Haus. Im Fitnessraum übt sie mit mehreren Mietern des Service-Wohnens, wie man den Körper sanft kräftigt und innere Ruhe erlangt. Das anspruchsvolle Bewegungsprogramm sagt den Senioren zu – viele haben sich sofort angemeldet. Eine Teilnehmerin schwärmt: "Die Übungen sind genau richtig für mich. Die Trainerin hat die Yogaübungen auf Ältere abgestimmt, das meiste findet auf dem Stuhl statt. Und die friedliche Atmosphäre lässt mich wirklich zur Ruhe kommen."

Auch am Standort Potsdam Havelpalais machen Bewohner neuerdings Yoga. Wöchentlich kommt auch hier eine Yogalehrerin vorbei.