Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe

  • Närrisches Treiben in der ProCurand Tagespflege im SeniorenwohnparkNächst Neuendorf
    Foto: ProCurand
  • Karnevalsauftakt in der Tagespflege der ProCurand in Zossen
    Foto: ProCurand
  • Zossen Alaaf!

    In der ProCurand Tagespflege im Seniorenwohnpark Nächst-Neuendorf in Zossenwurde am 11.11. um 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit eingeleitet. Natürlich unter Einhaltung aller Corona bedingten Regeln und in zurzeit etwas kleinerer Runde. Die Anzahl der Tagesgäste wurde wegen Corona von 18 auf 14 reduziert. "Wir versuchen den Tagesablauf für unsere Gäste so normal wie möglich zu gestalten", erzählt Pflegedienstleitung Jennifer Reuter. Dazu gehört ein Thementag pro Woche. Da einige der Tagesgäste früher aktiv im Karnevalsverein tätig waren, wurden Büttenreden gehalten und über die zurückliegenden Karnevalserlebnisse gesprochen. Team und Tagesgäste genossen Bowle und Berliner, schunkelten, einige tanzten sogar, alle feierten närrisch vergnügt. "Es war eine richtig schönes Fest", sagt Jennifer Reuter. "Unsere Tagesgäste waren zufrieden und glücklich. Sie redeten noch Tage später von nichts anderem." Tolle Aktion!