Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe

Verhaltenskodex für Führungskräfte

Der Verhaltenskodex fasst die gemeinsamen Werte aus dem Leitbild zusammen und gibt unseren Führungskräften Orientierung für ihr Handeln. Den Führungskräften in der ProCurand Unternehmensgruppe kommt eine besondere Vorbildfunktion zu. Sie verpflichten sich zu folgendem Handeln:

Ich stehe hinter ProCurand und handle jeden Tag nach unseren Werten

Wertschätzung, Vertrauen, Chancen, Teamarbeit, Freude, Hingabe und Leistung.

  • Ich fördere die Stärken und Talente jedes einzelnen Kollegen.
  • Ich nehme die Probleme aller Kollegen ernst.
  • Ich unterstütze Kollegen bei schwierigen Situationen im Berufsalltag.
  • Ich sorge für den sozialen Zusammenhalt zwischen allen Kollegen und habe immer ein offenes Ohr für deren Anliegen.
  • Ich fördere Teamevents und nehme daran teil.   
  • Ich überbringe allen Kollegen Glückwünsche zu besonderen Ereignissen persönlich.
  • Ich unterbinde Diskriminierung, Belästigung und Mobbing.
  • Ich verpflichte mich, den Kollegen alle arbeitsnotwendigen Informationen transparent zur Verfügung zu stellen.
  • Ich bedanke mich bei den Kollegen persönlich.
  • Ich überbringe Kritik gegenüber den Kollegen persönlich und unter vier Augen.
  • Ich übernehme Verantwortung für positive und negative Vorkommnisse.
  • Ich unterstütze die Entscheidungen der Geschäftsführung.

Ich übernehme Verantwortung für meine Mitarbeiter, ihre Motivation und ihre Talente und führe sie so, dass sie zu herausragenden Leistungen im Stande sind – für unsere Unternehmensgruppe und für sich persönlich.