Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe

Besuchshund Lenny erfreut die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Hufeisensee in Halle-Büschdorf
Besuchshund Lenny erfreut die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Hufeisensee in Halle-Büschdorf

Besuchshund Lenny bei der ProCurand Halle

In der ProCurand Seniorenresidenz Am Hufeisensee in Halle-Büschdorf gab es kürzlich Grund zur Freude: Nach langer Corona bedingter Pause war endlich wieder Besuchshund Lenny mit seinem Frauchen Heike Hentzschel zu Besuch in der Senioreneinrichtung. Bewohner*innen und das Team Betreuung empfingen die Beiden auf der Terrasse. Die Senior*innen, die oftmals früher selber Hunde hatten, boten Lenny ein Leckerchen an und er bedankte sich mit einem Kunststück. Gängige Kommandos wie Sitz, Platz, Pfötchen beherrschte der Besuchshund routiniert, allerdings war Lennys Appetit auf die Leckerchen manchmal doch größer als die "Arbeitsmoral". Danach gab es noch ein Haustierquizz und Lenny ließ sich kraulen. So ein Arbeitstag in einer Seniorenresidenz ist aber auch anstrengend!